Jetzt gemeinsam durchstarten!

Danke für das Vertrauen! Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung, unserer Stadt zu dienen, und ich freue mich motiviert und mit Respekt auf diese Verantwortung. Dankbar bin ich den vielen Menschen, die mich gewählt haben und den zahlreichen helfenden Händen. Und natürlich gilt ein ganz besonderer Dank meiner Familie.

Ich habe in meinem Team Motto-T-Shirts „Jetzt gemeinsam durchstarten!“ verteilt, denn nun geht die Arbeit richtig los:

  • Gemeinsam für und mit den Bürger*innen unserer Stadt – ich möchte eine Oberbürgermeisterin für alle in Lüneburg sein, lade alle zum Dialog ein, unabhängig von ihrer Wahlentscheidung.
  • In der Verwaltung möchte ich den anstehenden Wechsel mit meinen neuen Kolleg*innen gemeinsam gestalten.
  • Auch in der Politik gibt es eine gemeinsame Motivation – auf diese möchte ich aufbauen: alle Parteien sind mit ihren Fraktionen im Stadtrat, weil wir alle unsere Stadt in eine gute Zukunft führen wollen.
    Dies ist schließlich unsere Basis, und ich wünsche mir, dass wir sie beim Ringen um die besten Lösungen stets im Blick behalten.

    So reiche ich auch meinen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern um dieses Amt die Hand, besonders auch Heiko Meyer, um nun unser Lüneburg gemeinsam weiter nach vorne zu bringen.

Auf geht´s!