Besuch beim LSK

Die Bedeutung des Sports für den Zusammenhalt der Gesellschaft wird oft und zu Recht hervorgehoben. Bei meinem Besuch auf dem neuen Vereinsgelände des LSK in der Goseburg ist mir das wieder besonders deutlich geworden.

Aus dem Nichts hat sich der Verein, der ja fürwahr harte Jahre hinter sich hat, ein beeindruckendes neues Zuhause geschaffen. Es ist das Werk von treuen Vereinsmitgliedern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und einem innovativen Vorstand. Und das ist beeindruckend!

Präsident Sebastian Becker (rechts auf dem Foto) und sein Vize Alexander Diercks haben mir die Anlage mit den zwei Plätzen und dem Vereinsheim gezeigt. Ich kann nur sagen: Hut ab! Mitten im Industriegebiet Goseburg ist eine Perle entstanden. Und zwar nicht nur für den Trainingsbetrieb und die Nachwuchsspiele.

Der LSK hat wieder eine Heimat, ein Klubheim, einen Ort der Begegnung. Dieser Ort wiederum hat sich ganz schnell zum Treffpunkt der „Goseburger“ entwickelt. So hat der LSK „nebenbei“ ein ganz wichtiges Stück Stadtteilarbeit geleistet. Dieses Engagement ist großartig.